Quantcast
Channel: abenteuer – Kinderfilmblog
Browsing latest articles
Browse All 18 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (2013)

Wenn man (wie ich) die Cartoon-Vorlage des Films nicht kennt, muss man für Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman erst einmal seine Prämisse abnehmen: Da ist dieser kleine Hund, der sich aus...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kinostart diese Woche (30. Oktober 2014): Der kleine Medicus – Geheimnisvolle...

Heute startet Der kleine Medicus – Geheimnisvolle Mission im Körper in den Kinos, ein deutsches Animationsabenteuer über zwei Kinder, die gemeinsam mit einem menschengroßen rosa Kaninchen geschrumpft...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Geheimnis der Murmel-Gang (2013)

Auch die Sommerferien in der Schule verbringen zu müssen, noch dazu einem Internet voller Spaßfeindlichkeit und Disziplin, ist ja nicht eben die Idealvorstellung von Ferienzeit – das spanische Modell,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Filmfest München: Der lange Weg nach Norden (2015)

Sie ist ein wenig fremd, ein wenig altertümlich, jedenfalls von ihren eigenen Gesetzen bestimmt, die Welt, in der die 15-jährige Sacha lebt. Man schreibt das späte 19. Jahrhundert in St. Petersburg,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dora und die goldene Stadt (2019)

Ich muss gestehen, dass ich die TV-Serie Dora (Dora the Explorer) nur vage durch ein paar Blicke in einzelne Folgen kenne. Im Kern geht es um die siebenjährige Dora, die gemeinsam mit ihrem Affen...

View Article


Yakari – Der Kinofilm (2020)

Yakari ist acht Jahre alt, sehr neugierig und aufgeschlossen, vor allem möchte er aber, wie viele Achtjährige, auch schon gerne ganz groß sein. Seine Eltern lassen ihm viele Freiheiten, und so ist er...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Raya und der letzte Drache (2021)

Disney hat sich für seine Animationsfilme in den letzten Jahren immer mehr von dem gelöst, was in seinen klassischen Jahren Brot und Butter des Konzerns war: behutsame Modernisierungen klassischer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jungle Cruise (2021)

Vor fast zwanzig Jahren hatte Disney mit Fluch der Karibik einen in dieser Größenordnung eher unerwarteten Kinoerfolg – auf eigentlich bizarrer Grundlage. Wer hätte schon gedacht, dass ein Film landen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

ITFS 2021: Calamity (2020)

Im Jahr 1863 zieht ein Wagenkonvoi durch die USA in den Westen. Mit dabei: Die Familie von Martha Jane Cannary – der alleinerziehende Vater wird allerdings von den anderen Mitgliedern des Treks eher...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geheimcode M – Einer für alle, alle für einen (2015)

Ihren Großvater haben Isabel und ihr Bruder schon lange nicht mehr gesehen. Nach dem Tod der Großmutter gab es Streit zwischen ihm und Isabels Mutter, seitdem lebte er allein auf dem alten Hof der...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 18 View Live




Latest Images